HAMMER
CHILDREN OF BODOM -  “HATE CREW DEATHROLL”
Bis zum heutigen Tage wusste ich zwar nur von der Existenz der Band und das sie wohl eine ganz ordentliche Mucke machen sollen. Mit dem heutigen Tage und diesem Review weiß ich nun endgültig über dieses finnische Fünfgestirn Bescheid. Was machen denn die hier auf diesem Silberling? Das ist ja echt eine richtig abgefahrene Mucke die die Burschen da aus Elementen des Death - Black - Heavy - Metals zusammengebastelt haben. Neben irrwitzigen aggressiven Gesangesparts die unweigerlich dem Black Metal entstammen, kommen auch vermehrt Chorgesänge made in Heavy Metal rüber. Wobei das Ganze nicht mal durchweg nur durchgeprügelt wird. Viele kleine künstlerische und Soundexperimente geben den  neun Song eine derartige Würze , so dass es mir schwer fällt , das Teil nach Durchlauf der vierzig Minuten Laufzeit aus dem Player zu schmeißen, um was anderes zu hören. Die Burschen können somit zumindest einen neuen Fan mehr begrüßen , der auch versuchen wird , an das ältere Material ran zu kommen!! Erstaunlich finde ich auch , das hier sehr oft auch auf Keyboardarbeit gesetzt wird , was sich aber nicht im geringsten  auf die Verweichlichung des Gesamtsounds auswirkt. Wow , wenn`s noch mehr Bands geben sollte , die so einen abgefahrenen und doch melodischen Death /Black /Heavy spielen ,werde ich wohl noch auf meine alten Tage mit dem Kopfschütteln (bangen und nicht die Alterserscheinung ist gemeint) weiter machen , weil das ja so gut tut!
Spinefarm Records